Unser Bild der Woche und die Geschichte dahinter

Ständig sind wir auf der Suche nach den besten Fotomotiven an ausgefallenen Orten und versuchen, den ganz besonderen Moment einzufangen. Und oft gelingen schöne Bilder auch per Zufall und unter Nutzung der Gunst, mehr oder wenig zufällig zur rechten Stunde am richtigen Platz zu sein. Aber meistens sind schöne Bilder auch das Ergebnis von Planung, Geduld, Information und Inspiration.
Gute Fotos erzählen Geschichten. Und das gilt natürlich besonders für jene Fotografien, die man irgendwann selbst gemacht hat. Das Team der Bildtankstelle möchte Euch daher gerne mit ausgesuchten Motiven begeistern, gekoppelt mit praktischen Empfehlungen, einer genauen Ortsangabe und einem Hinweis zum optimalen Zeitpunkt. So könnt auch ihr dort ebenfalls ein schönes Foto entstehen lassen, oder ihr fahrt einfach mal hin, an einen interessanten Ort.

Wir stellen euch nun in unregelmäßigen Abständen unsere Lieblings-Foto-Ziele vor.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.